You can skip this in seconds

Click here to continue

Pola 3.7

Screenshots von Pola

Pola Bewertung der Redaktion

Polaroids waren viele Jahre lang trendige fotografische Spielzeuge. Es machte Spaß, war aber auch teuer, sie zu nutzen. Aber stell dir mal vor! Heute, im digitalen Zeitalter, kann Pola, eine kostenlose, eigenständige App, jedes Bild in ein Polaroid umwandeln, ohne dass eine Instant-Kamera nötig wäre. Zwei Klicks reichen und das Programm führt die Polaroid-Umwandlung durch.

Pola ist ein minimalistisches Tool das Drag&Drop unterstütz, was die gesamte Polaroid-Umwandlung extrem erleichtert. Einfach eines deiner Bilder in das Hauptfenster des Programms ziehen. Ein Zuschneide-Programm öffnet sich automatisch: Darin kannst du mit Hilfe des festgesetzten Rahmens die gewünschte Auswahl des Bildes auswählen, die gezeigt werden soll. Wenn du dein Bild zugeschnitten hast, klicke auf Shoot! und in wenigen Sekunden wird eine Polaroid-Version deines Bildes automatisch als .png in dem Ordner gespeichert, wo sich das Original befindet.

Obwohl sie nicht sichtbar ist, hat Pola eine Symbolleiste, die man mit einem Klick auf das Hauptfenster erreicht. Die Symbolleiste bietet zusätzliche Features wie Schatteneffekt, virtuelle Patronennutzung (Sepia oder Vergilbt), oder Kommentarfunktion mit einstellbaren Schriftarten. Man kann auch die Darstellung der Benutzeroberfläche verändern, indem man aus einer Auswahl von originalen Polaroidskins auswählt. Diese Skins haben einen künstlerischen Touch, da der ganze Umwandlungsprozess virtuell in Echtzeit dargestellt wird, ähnlich zu dem was echte Polaroids machen.

Damit es eine beliebte App wird, braucht Pola eine mobile Version (neben den Windows- und Mac-Versionen) und vermutlich Support für soziale Netzwerke, damit man seine Kreationen mit anderen teilen kann. Aber alles in allem ist das Programm extrem kompakt und nutzerfreundlich. Es ist leicht anzuwenden, muss nicht installiert werden und nutzt fast überhaupt nichts vom System.

Vorteile: kostenlos, keine Installation nötig, Drag&Drop Support, grundlegende Fotoeffekte, keine Veränderung des Originalbildes bei der Anwendung von Effekten, Skins wie bei Polaroids

Nachteile: keine Möglichkeit zum Teilen, dunkle Bilder bekommen generell einen Blaustich

Zusammenfassung: Mit zwei Klicks erstellt Pola digitale Polaroid-Momente von jedem Bild.

Pola Beschreibung des Entwicklers

Einfach Polaroid-artige Fotos von seinen digitalen Bildern erstellen:
1. Pola herunterladen und öffnen (kostenlos!)
2. Digitale Bilder in das Pola-Fenster ziehen
3. Kurz warten... bis dein Pola verarbeitet ist und... genießen ;) (Vorsicht! Könnte süchtig machen!)

Features:
+ WYSIWYG /What you see is what you get (das genau Foto wie auf dem Bildschirm)
+...

Lesen Sie mehr

Andere Sprachen

Suchen Sie nach ähnlichen Elementen nach Kategorie

Feedback

Beta und Alte Versionen

Beliebte Downloads

  • Auto-Tune Evo VST Auto-Tune Evo VST 6.0.9.2 Auto-Tune Evo VST
  • FormatFactory FormatFactory 4.3 multifunktionale Medienkonverter, unterstützt...
  • Minecraft Minecraft 1.10.2 Minecraft lässt Sie bauen, was auch immer...
  • Mozilla Firefox Mozilla Firefox 108.0... Mozilla Firefox ist ein schneller Webbrowser.
  • Safari Safari 5.1.7 Der Safari ist eine Browser-Alternative.